Warum gerade Badminton?

Warum gerade Badminton?!

Hallo Carolin, warum ist Badminton genau der richtige Sport für Dich?

Weil es einfach Spaß macht!

Kondition, laufen, „Kraft“, Ausdauer und vor allem Taktik – all das und noch vieles mehr ist Badminton. Wenn Du hier Sport machst, dann ist das keine Einzelsportart, sondern in erster Linie ein Mannschaftssport – auch wenn man sein Spiel allein bestreitet. Ich habe hier viele meiner Freunde kennengelernt, mit denen ich auch in meiner übrigen Freizeit zusammen bin. Wir sind hier eine tolle Gemeinschaft und inzwischen hat sich auch ein kleiner harter Kern gefunden, wo wir viel zu Turnieren fahren. Das sind dann nicht nur Jugend-Turniere, sondern wir spielen auch oft bei den Erwachsenen mit. Da gehen die Fahrten dann schon mal an die Schlei rauf oder aber bis nach Hannover. Und wenn ich dann nach so einem Wochenende wieder zu Hause bin, denke ich manchmal: „Jetzt dauert das fast eine ganze Woche, bis ich meine Leute wieder sehe…“

Zum Badminton bin ich durch meinen großen Bruder Fabian gekommen.

DANKE   Carolin!

 

Interessiert; selber mal beim BSV Badminton zu spielen?

Kontakt: bsv.federn@gmx.de

Trainingszeiten:

Mi – Fr jeweils ab 20.00 Uhr in der 4. Halle des Schulzentrum Süd (Vereinsschläger stehen zur Verfügung)