Warum gerade Badminton?

Warum gerade Badminton?

Hallo Harjeet, warum ist Badminton genau der richtige Sport für Dich?

Bei der Frage muss Harjeet lachen: „Weil es in meinem Blut drin ist!“

Badminton hat mich die meiste Zeit meines Lebens begleitet. Schon mit 5 Jahren fing ich bei uns zu Hause mit Freunden auf der Straße an zu spielen. Als dann schließlich 1978 bei uns in Hoshiarpur in der Innenstadt eine Badminton-Halle erbaut wurde, war ich bei der Setzung des ersten Steins mit dabei.

Ich kann das nicht genau beschreiben, aber „Badminton ist mein Leben!“

Meine Mutter wusste damals immer wo ich zu finden war. (Anmerkung von uns: Ups – das kennen wir doch von einem anderen jungen Mann bei uns her…!   😉 )

Irgendwann hatte sie mir dann meine Bettdecke in die Hand gedrückt und gesagt: Du bist eh immer nur in der Badminton-Halle und fühlst Dich da zu Hause. Dann schläfst Du jetzt auch da! (er durfte später aber wieder zu Hause schlafen   😉 )

Bis vor einem Jahr musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen 15 Jahre lang mit dem Badminton aufhören. Da hat mir wirklich etwas gefehlt! Als ich dann im Oktober 2018 hier in Buxtehude in die Halle kam, war alles wieder da – nur halt etwas eingerostet. Ich bin hier von allen sehr herzlich aufgenommen worden und freue mich jetzt dazuzugehören.

DANKE   Harjeet!

 

Interessiert; selber mal beim BSV Badminton zu spielen?

Kontakt: bsv.federn@gmx.de

Trainingszeiten:

Mi – Fr jeweils ab 20.00 Uhr in der 4. Halle des Schulzentrum Süd (Vereinsschläger stehen zur Verfügung)