Wir in der Presse

Um euch auch zukünftig in vollem Umfang informieren zu können, sind wir "digital" umgezogen. Ab sofort findet ihr die Homepage des BSV BuKa-Dojo unter folgender Adresse:

http://www.buka-dojo.de

Euer BSV-Team BuKa-Dojo

Benne Diekmann

dsc 0114

 

Benne`s Daten:

Name: Benne Diekmann
Geburtsdatum: 12.09.1990   
Gewicht: 84,50 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 185 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +80 kg & +85kg  LCF1
Einlaufmusik: Limp Bizkit  Rollin

 Willkommen auf meiner Fightcard.

Da ich ursprünglich aus Beckdorf komme, startete meine sportliche Laufbahn mit Handball. Im Alter von 16 Jahren wechselte ich zum Squash nach Harsefeld, wo ich ca. 3 Jahrs aktiv dabei war. Seit Anfang 2015 bin ich dann durch unseren Fighter Michel auf das Kickboxen aufmerksam geworden. Das erste Probetraining führte mich direkt an meine körperlichen Grenzen und darüber hinaus. Für mich war jedoch von Anfang an klar, dass ich nicht nur meine Ausdauer verbessern und die Kickboxtechniken lernen möchte, sondern auch aktiv an Kampfsimulationen (Sparring), sowie am Wettkämpfen teilnehmen werde.
Das harte Training und der Wille zum durchhalten hat mir bereits nach so kurzer Zeit den zweiten Platz auf der International Northern Championchip ermöglicht.
Ich möchte damit sagen, es ist nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren! Traut euch!

Liebe Grüße,
Benne Diekmann

 

Leon Jähnke

dsc 0117

 

Leon`s Daten:

Name: Leon Jähnke
Geburtsdatum:  
Gewicht: 101.65 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 184 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +85kg  LCF1
Einlaufmusik:

 Hi,

ich bin Kickboxer im Buka - Dojo. Auf Kickboxen kam ich aus eigenem Interesse, Kampfsport zu betreiben und der Geist und die Leidenschaft des gesamten Dojos packte mich sofort. Wir treiben gemeinsam Sport und gehen dabei bis an unsere Grenzen und übertreffen oft eigene Erwartungen. Es macht mir einen irrsinnigen Spaß und ich hoffe ich konnte ein wenig informieren.

Bis bald,

Leon Jähnke

 

Anmerkung des Trainers:    Als Leon zu uns kam, war er das Bilderbuchbeispiel für einen unsportlichen jungen Mann. Sport schien ihn in seinem Leben "noch" nicht erreicht zu haben. Was ich dann allerdings erleben durfte (und bis heute darf) ist unglaublich! Völlig egal wie hart die Anforderungen im Training gestellt wurden, Leon gab nie auf. Anfänglich nicht einmal zu einer einzigen richtigen Liegestütze fähig, kam er immer wieder zum Training. Es dauerte rund ein viertel Jahr, bis Leon mithalten konnte und ich ihn zum ersten Mal mit Stolz 10 echte Liegestütze machen sah. Dieser hochintelligente junge Mann hatte ein so breites Grinsen im Gesicht... als er merkte, das sein Wille stärker war als sein Körper es zulassen wollte. Leon ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie positiv sich Sport im allgemeinen und Kickboxen im besonderen auf wirklich jedes Leben auswirken kann... wenn man nicht aufgibt.

Ich bin sehr stolz, Leon in unserem Fightteam zu haben!

Michael Sarnau

  Foto folgt   

Michael`s Daten:

Name: Michael Sarnau
Geburtsdatum:  
Gewicht: 86,00 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 187 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +85kg  LCF2
Einlaufmusik:

 Infos folgen...

 

Lina Marie Friede

  linafc   

Lina`s Daten:

Name: Lina Marie Friede
Geburtsdatum:  
Gewicht:
Größe:  
Kampfklassen: Women +65kg LCF1
Einlaufmusik:

 Infos folgen...

 

Michel Keiser

dsc 0108

Michel`s Daten:

Name: Michel Keiser
Geburtsdatum:  
Gewicht: 85,00 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 188 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +80 kg & +85kg  LCF2
Einlaufmusik:  P.O.D. Here comes the BOOM 
Mitglied in der Deutschen Nationalmannschaft WM 2015

 Willkommen auf meiner Fightcard.

ddd

Bevor ich beim Kickboxen gelandet bin, hatte ich schon viele Sportarten hinter mir. Angefangen mit Fussball von der Kreisklasse zur Landesliga; bis hin zum Kadertraining beim FC St.Pauli. Ich hatte mich dann aber von "Freunden" leiten lassen und habe dann Handball gespielt und das wohl gar nicht ma so schlecht; in der Handball Oberliga wurde ich zum besten Spieler gekürt. Später kam meine Lehre und im Anschluss die Bundeswehr, wo ich 4 Jahre meinen Dienst als Zeitsoldat im aktiven Dienst als Automatik- & Freifall Fallschirmspringer absolvierte. Nachdem ich dann meine Frau kennen lernte und in meinen erlernten Beruf zurück kehrte, hat sie mich gleich wieder zum Sport geschickt, damit ich einen Ausgleich hatte. Im Prinzip wollte ich schon immer einen Kampfsport ausüben, nur irgendwie habe ich es mir nie so richtig zugetraut... Dann lernte ich, es war ein echt witziger Zufall, meinen Sensei kennen. Bernhard, der mir mittlerweile ein guter Freund ist, bot mir ein Probetraining bei ihm im Kickboxen an. Ja und schon war ich hier im BuKa-Dojo des BSV Mitglied. Mein Ehrgeiz wollte, das ich auch hier meine 101% gebe und in kurzer Zeit riesige Fortschritte machte.... Vom Hampelmann zum Fighter :D.... Jetzt weiss ich, wonach ich mein Leben lang gesucht habe -Kickboxen- mehr als nur ein Hobby für mich, bei dem ich immer mit Leib und Seele dabei bin. Hier im Dojo ist es super, ich habe trotz des extrem harten Trainings viel "Spiel-Spaß & Spannung" ;-)

Tja und jetzt.... jetzt kämpfe ich auf den exklusivsten Turnieren der Welt, konnte 2015 Vizeeuropameister werden und darf, eine riesige Ehre für mich, als offizielles Mitglied der deutschen Nationalmanschaft 2015 um die Weltmeisterschaft kämpfen!

Viele Grüße, euer Keiser

Jendrik Oltmanns

  jendrikfc   

Jendrik`s Daten:

Name: Jendrik Oltmanns
Geburtsdatum:  
Gewicht: 84,00 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 186 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +80 kg & +85kg  LCF2
Einlaufmusik:

 Infos folgen...

 

Merle Neitzel

  merle   

Merle`s Daten:

Name: Merle Neitzel
Geburtsdatum: 14.02.1999  
Gewicht: 71,00kg Stand: 31.05.15
Größe: 1,74cm  
Kampfklassen: Girls 13 - 17 +60kg & +65kg LCF2
Einlaufmusik:

 Ich bin schon seit 2000 Mitglied im BSV. Sport ist einfach mein Ding!!

Surfen, Ski alpin, Leichtathletik machen mir total Spaß! Vor
eineinhalb Jahren habe ich dann irgendwo gelesen, dass auch Kickboxen
beim BSV angeboten wird. Klar, dass ich das ausprobieren musste. Das
Training war super, die Leute waren locker drauf und irgendwie gehörte
ich gleich mit dazu. Bis heute konnte ich mich richtig gut
weiterentwickeln und mich auch schon auf Wettkämpfen beweisen. Danke
Trainer! Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht.
Hoffentlich kommen noch viele neue Leute in unsere Gruppe. Würde mich
freuen.

 

Ahmed Ibrahim

  Foto folgt   

Ahmed`s Daten:

Name: Ahmed Ibrahim
Geburtsdatum: Inhalt folgt  
Gewicht: 85,00 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 184 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +80 kg & +85kg  LCF2
Einlaufmusik:

 Infos folgen...

 

Lasse Oltmanns

  lassefc   

Lasse`s Daten:

Name: Lasse Oltmanns
Geburtsdatum: 19. Mai 1997   
Gewicht: 84,05 kg (Stand 02.05.15)
Größe: 186 cm (Stand 02.05.15)  
Kampfklassen: Men  +80 kg & +85kg  LCF2
Einlaufmusik:

 Infos folgen...