Training

Unsere Trainingsangebote umfassen Jazz Dance für Kinder, Jazz Dance für Jugendliche sowie Jazz Dance für Erwachsene.

TagVonBisAngebotAlter vonAlter bisOrtInfoAbteilung
Freitag19:0020:00Choreo Dance – Erwachsene20BSV - CitySport es gibt eine Warteliste Jazz Dance
Dienstag20:0021:30Fitness für ErwachseneBSV - CitySport Jazz Dance
Freitag17:3019:00Fortg. – Jugendliche16BSV - CitySport es gibt eine Warteliste Jazz Dance
Donnerstag17:0018:30Jugendliche14ASSJazz Dance
Montag20:0021:15Erwachsene20BSV - CitySport es gibt eine Warteliste Jazz Dance
Donnerstag16:0017:00Jugendliche12ASSes gibt eine Warteliste Jazz Dance
Freitag16:0017:00Kinder1214ASSes gibt eine Warteliste Jazz Dance
Freitag15:0016:00Kinder911ASSes gibt eine Warteliste Jazz Dance
Donnerstag16:3017:30Jazz Dance79BSV - CitySport es gibt eine Warteliste Jazz Dance
Mittwoch15:0016:00Tanzminis57BSV - CitySport Jazz Dance
Dienstag17:0018:00Kinder/Jugendliche1013GS Stieglitzweges gibt eine Warteliste Jazz Dance

Trainerteam

Pia
Boje

 

Claudia Hartung
de Groote

Lene
Thomas

 

Kim Jessica
Ohmes

Zhu
Sun

Iris
Wenzel

Alina
Wilkens

Michelle
Wolters

Yvonne
Voigt

Angebot für Männer und Frauen (65+): Senioren bleiben in Schwung

„Seit 1997 bin ich Übungsleiterin beim BSV. Ich habe schon viele schöne und lustige Stunden mit den kleinen Jungen und Mädchen beim Kinderturnen und Kindertanz verbracht. Jetzt möchte ich beim BSV eine neue Idee ins Leben rufen.
Vor 18 Jahren war es der Kindertanz, der in meinem Kopf herumschwirrte. Nach einer kurzen Einführungsphase war die Halle in Altkloster dann schnell mit kleinen „Tanzminis“ gefüllt.
Vor den Sommerferien habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen und die „Tanzminis“ an eine jüngere Übungsleiterin abgegeben. Bei mir war einfach mal die Luft raus.
Aber meine Leidenschaft ist nach wie vor das Tanzen. Und ich habe viele neue Ideen, die ich gerne weiter vermitteln möchte.

Wie sieht das Angebot für Männer und Frauen (65+), was wird gemacht?
– Erwärmung mit leichten, gymnastischen Bewegungen und kleinen Tanzeinheiten
nach schöner Musik.
– Bewegungen mit Handgeräten bei freier Gestaltung.
– Einfache Tanzchoreografien nach alten und modernen Rhythmen.
Ganz einfach gesagt, wir machen alles, was Spaß macht bei leichten Bewegungen nach Musik, um Körper und Geist fit zu halten.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir treffen uns immer donnerstags im BSV-CitySport von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Wer neugierig geworden ist, schaut einfach mal vorbei.“