Jazz Dance

Bitte klicken Sie auf die jeweilige Gruppe, um die verschiedenen Termine zu sehen.


Alle anderen Trainingszeiten bitte mit Claudia Hartung de Groote in Verbindung setzen:
  jazzdance@bsv-buxtehude.de

Wir bieten Jazz Dance für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene an. Im Training werden Choreografien zur Musik aus den Bereichen Pop, Rock oder auch Hip Hop einstudiert. Bei verschiedenen Auftritten wie zum Beispiel bei dem Buxtehuder Stadtfest oder der großen BSV-Tanzshow präsentieren die Tanzgruppen ihr Können regelmäßig vor Publikum.
Ein Ausprobieren ist in allen Trainingsstunden möglich. Weitere Infos unter “Trainingszeiten“.

Ansprechpartner – Kontakt

Abteilungsleiter:
Eike Röschmann

  04161 / 85525
  turnen@bsv-buxtehude.de

Ansprechpartnerin:
Claudia Regina Hartung de Groote

  jazzdance@bsv-buxtehude.de

Auskünfte in der Geschäftsstelle
Montag       von 10.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch   von 10.00 – 13.00 Uhr
und              von 15.00 – 19.00 Uhr
Freitag        von 10.00 – 13.00 Uhr

  04161 – 3482
  info@bsv-buxtehude.de

Trainerteam

Claudia Hartung de Groote

Pia Boje

Lene Thomas

Kim Jessica Ohmes

Zhu Sun

Iris Wenzel

Alina Wilkens

Michelle Wolters

Yvonne Voigt

NEUE JAZZ-DANCE-GRUPPE FÜR 7 – 9 JÄHRIGE

Findet zur Zeit nicht statt.

Für unsere neue Jazz-Dance-Gruppe suchen wir Mädchen, gern auch Jungen, im Grundschulalter, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben.

Wann: donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr

Wo: im City-Sport (hinter Penny)

Mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastik- oder Sportschuhe und ein Getränk

Die Kindertanz-Gruppe wird von unserer Übungsleiterin Yvonne Voigt geleitet. Sie tanzt selbst seit dem Kindesalter, ist Mutter eines Sohnes und hat langjährige Trainererfahrung im Bereich Tanzen und Kinderturnen.

In der Tanzstunde werden wir uns mit ganz viel Spaß spielerisch aufwärmen, zum Beispiel mit „Stopptanz“ oder „Brückenticken“. Danach werden wir der Gruppe angepasste Schrittfolgen zu modernen Liedern erlernen, üben und vertiefen. Das fördert Konzentration, Beweglichkeit und Auffassungsgabe, aber der Spaß steht dabei an erster Stelle. Die Stunde beenden wir mit einem Abschlusstanz oder -spiel.

Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns sehr auf dich! Weitere Informationen findest du unter “Trainingszeiten“.