Trainingszeiten

Mannschaften

Freizeit

Montags:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, neuen HPS Halle
Donnerstags:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, 4. Halle des SZ Süd
Freitags:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, 4. Halle des SZ Süd

Montags:
21.00 Uhr – 21.45 Uhr, neue HPS Halle
Mittwochs:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, 4. Halle des SZ Süd (mit Trainerunterstützung
Donnerstags:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, Albert-Schweizer-Halle, Ansprechpartner: Thorsten Steinlicht (aber auch gerne jede/jeder andere)
Donnerstags:
20.00 Uhr – 21.45 Uhr, 4. Halle des SZ Süd
Freitags: 
von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr, 4. Halle des SZ Süd

Jugend

Montags bei Jacqueline Lobscheid:
18.20 Uhr – 20.00 Uhr, BBS

Ich bin montags in der BBS-Halle für Euch da. Bei mir treffen sich alle Kinder und Jugendliche, die im Norden von Buxtehude eine Trainings-Möglichkeit suchen.

Jeder ist willkommen: Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, welcher Herkunft oder ob die Kinder und Jugendliche nur „Federball“ spielen wollen oder mit Ehrgeiz Punktspielen und Turnieren entgegen fiebern.

Ich versuche von Anfang an eine richtige Lauf- und Schlagtechnik anzutrainieren, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, sich falsch erlerntes wieder abzugewöhnen. Die Technik ist im Badminton das Mittel zum Zweck und von daher unerlässlich, wenn man ein guter Spieler werden möchte.

 

Freitags bei Björn Warmuth:
15.15 Uhr – 16.30 Uhr, 4. Halle des SZ Süd (1.Gruppe)
16.30 Uhr – 18.00 Uhr, 4. Halle des SZ Süd (2.Gruppe)

In meinen Trainingsgruppen treffen sich Spielerinnen und Spieler der unterschiedlichsten Alters- und Leistungsstufen (von 6 – 16 Jahre und vom Anfänger bis hin zum erfahrenen 😉 Badmintonspieler). Uns alle verbindet die Freude am Badminton-Sport.

Im Training versuche ich spielerische Elemente (Rundlauf, dänisches bzw. englisches Einzel/Doppel, Kaiserturnier,…) und Leistungstraining (Kondition, Koordination, Technik, Vortaktik und Taktik) miteinander zu verbinden.

Wer Lust am Badminton hat (egal ob Ihr mit jemandem oder gegen jemanden spielen möchtet) ist herzlich eingeladen mit uns zu trainieren.

 

Freitags bei Heike Koch:
18.00 Uhr – 20.00 Uhr, 4. Halle des SZ Süd (fortgeschrittene)

Zu mir wechselt, bzw. kommt Ihr, wenn Ihr die Grundtechniken beherrscht und Euch entschieden habt, dass Euch Badminton auch im Wettkampf Spaß machen würde. Gemeinsam feilen wir noch mal an den Basisschlägen, trainieren an Taktik und Stellungsspiel und wecken/verstärken Euren Kampfgeist bei Eurem Spiel.
Von hier aus startet Ihr zu Turnieren (im Jugendbereich und aber auch schon bei den Erwachsenen) und stellt Euch dem Kräfte messen innerhalb von Punktspielen.

Neben all dem Training bleibt aber immer wieder genügend Zeit für jede Menge Spaß.

Das sind unsere Trainingshallen