Unsere Has & Igel RTF am 5. Mai 2019

Unsere jährliche Has & Igel RTF findet immer am ersten Sonntag im Mai statt. Neben der RTF veranstalten wir schon seit zwei Jahren zusätzliche eine (Integrations-)Familien-Tour. Hier können auch die Kleinen mit ihren Eltern starten und fahren auf besonders sicheren Wegen durch das Buxtehuder Umland. Für Familienspaß und Abwechslung ist gesorgt. Merkt euch einfach den ersten Sonntag im Mai ganz besonders vor und seit dabei!

Wir freuen uns auf viele ambitionierte und gut gelaunte Radler und Radlerinnen die wie immer gut verpflegt auf unseren schönen und gut ausgeschilderten Strecken fahren. Diese führen über die Geest und das schöne Alte Land in der schönsten Jahreszeit: Die Apfelblüte. Tolle Touren erwarten die Radler und Radlerinnen auf Streckenlänge von 20, 50, 85, 111 oder 154 Kilometern. Sie bietet für Familien mit Kindern über den Gelegenheitsfahrer bzw die Gelegenheitsfahrerin bis hin zum engagierten Rennradfahrer verschiedene Möglichkeiten. Die Touren in Kombination mit dem Rahmenprogramm bietet die Chance Fahrradfahren als „Faszination Radsport“ neu zu erleben. „Richtige“ Berge gibt es keine, dafür kann auf der langen Strecke schon mal der Wind unser nordischer „Berg“ sein.

Wichtige Informationen

Start der Has‘ und Igel RTF ist von 9 bis 10:30 Uhr. Ab 10:00 Uhr beginnt die Familien-Tour. Ende ist gegen 16:30 Uhr.

Startort ist das Schulzentrum Süd im Torfweg in Buxtehude.

Parkplätze sind viele vorhanden, der S-Bahnhof ist nur 2,5 km entfernt.

Startgebühr: 10 Euro pro Starter; 5 Euro für BDR-Wertungskarteninhaber, Jugendliche starten bei uns kostenfrei. RTF-Nr. 3099

Die Startgebühr auf der Familientour ist 5 €/pro Familie

Mitgefahren wird auf der RTF nur mit Helm und ohne Auflieger .

Medien

(2017): Pressevorbericht

Bilder von der 19. Has und Igel RTF: Fotos Has und Igel RTF 2016

(2016) Pressebericht RTF 2016

Bilder von der 18. Has und Igel RTF: RTF Has und Igel 2016 Fotos