Radsport im BSV

Abteilungsleiter Jens Klüver
Telefon: 04161-649023
E-Mail:

abradeln 20141005 17

In der Radsportsparte sind über 80 gut gelaunte Mitglieder aktiv, die – je nach Leistungsstand und Interessen – nach Feierabend und am Wochenende in verschiedenen Gruppen trainieren. Die Gruppen werden von Guides geleitet, die die Strecken und das Tempo festlegen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bieten unsere Trainer Andreas Fischer und Jens Klüver spezielle Trainings an und geben bei den Ausfahrten Tipps zur Fahrtechnik.

Bei uns ist jeder Mitfahrer herzlich willkommen. Wir bieten Rennradtraining für Anfänger und Wiedereinsteiger, für Fitnessorientierte und Leistungsorientierte, die sich z.B. auf Wettkämpfe vorbereiten. Ganz neu ist unser Kursus Radwandern, an dem auch „Nicht-Mitglieder“ teilnehmen können. Im Winter bieten wir Mountainbike-Training in zwei Gruppen an.

Für unsere Mitglieder organisieren wir besondere Kurse wie z.B. Technikkurse für Frauen, Fahrradwartung für alle, Mountainbike-Fahrtechnik bei einem Profitrainer und vieles mehr. Wir nehmen gemeinsam an Veranstaltungen von anderen Vereinen teil und machen Wochenendtouren. Unter anderem sind wir mehrmals mit vielen Teilnehmern zum Rhön-Radmarathon in die Rhön gefahren.

Wir selbst organisieren einmal jährlich im Mai die Radtourenfahrt (RTF) „Has‘ und Igel“ für Jedermann, bieten Anfang der Saison Schnupperkurse für Anfänger und geführte Touren auf unseren eigenen Routen („Permanente“) für Rennradfahrer an. Seht auch unter Links.

Kommt doch einfach mal mit Eurem Rennrad und Helm zum Training. Für weitere Infos ruft gerne unseren Spartenleiter Jens Klüver, Tel. 04161/64 90 23 (E-Mail ) an oder stöbert noch auf unserer Internetseite.