Die Bälle fliegen nicht mehr!
03.04.2017

„Die Bälle fliegen nicht mehr“

Wer kennt sie nicht, die Probleme mit unserem wichtigsten Spiel-Utensil?

Schon länger war in den vergangenen Wochen von der einen oder anderen Seite ein Murren zu hören: „Die Bälle fliegen nicht mehr“ / „Die Bälle halten nicht mehr“…

Und so nahm sich Rose-Mary (unsere neue Ballwartin) dieses Themas an. Zusammen mit Reiner wurden zunächst einmal verschiedene Bälle von unterschiedlichen Herstellern raus gesucht. Hier war auch der Rollenpreis nicht ganz unerheblich – schließlich zahlten wir inzwischen schon über 24,– € pro Rolle.

Nachdem dann einige Rollen für den bevorstehenden Balltest eingetroffen waren, machten sich Rose-Mary und Mario in mühseliger Handarbeit daran, aus sämtlichen Bällen die Markenaufkleber zu entfernen und an deren Stelle eine Markierung mit Edding anzubringen.

Nach kurzer Einführung  in den Test konnten dann alle für 3 Wochen sämtliche Bälle ausprobieren und auf den extra dafür vorgefertigten „Stimmzetteln“ ihre Wertung abgeben.

Das Test-Ende ergab dann doch tatsächlich ein sehr deutliches Meinungsbild und damit einher gehend einen Wechsel der Ballmarke.

Einen ganz herzlichen Dank an Rose-Mary, die sich dieses Problems so gewissenhaft angenommen hat!