Line Dance – Neue Anfängergruppe

Line Dance, - Egal, ob Jung oder Alt: Line Dance ist für Tanzfreunde aller Altersstufen geeignet! Für all diejenigen, die diesen beliebten Tanz regelmäßig betreiben möchten, bietet der BSV eine neue Anfängergruppe an. Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Bewegung in der Gruppe hat. Man tanzt ohne Partner, hat aber nie das Gefühl, alleine zu tanzen. Getanzt wird wie der Name schon sagt, traditionell in „Linien“ neben- und hintereinander.

Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe ausgeführt werden. Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Zahl von Takten getanzt und wiederholen sich regelmäßig, häufig mit einer oder mehreren Richtungsänderungen. Der Spaß steht hierbei natürlich immer im Vordergrund!

Start: 09.01.2017

Wann: Montag 20:15 Uhr

Wo: Pausenhalle der Grundschule Altkloster

Wer: Anfänger

Kosten: Mitgliedschaft in der Tanzabteilung des Buxtehuder SV