Freitag, 10. Juni 2016 | Geschrieben von Jürgen Schwerin

Floorball-Turnier und Beachgames im August

Im August sind gleich zwei Events der Sportjugend geplant.

Ein Floorball-Turnier und ein Tag auf dem Beachplatz. Die traditionellen Beachgames finden auf dem Beachplatz in der Konopkastraße statt.

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier oder bei Euren Jugendvertretern.

Mittwoch, 01. Juni 2016 | Geschrieben von Jürgen Schwerin

BSV-Jugend bei Badewannenralley am 12.6. dabei

Ein Team der Jugendvertreter der BSV-Sportjugend vertritt erstmalig die Vereinsfarben mit einem blau-gelbem Gefährt.

Nachdem Marco Schauer wegen studentischer Verpflichtungen, sein Amt aufgeben musste, hat Annemarie Lechte, Trainerassistentin, Schiedsrichterin uind ehemalige Jugendvertreterin im Floorball, die Funktion kommissarisch übernommen.

Dienstag, 12. Mai 2015 | Geschrieben von Bernhard Jeannot

BSV Jugend auf der Messe

Annähernd die Hälfte aller Mitglieder im BSV sind Kinder & Jugendliche.

kontakt jugend

So haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auf der zurückliegenden Buxtehuder Messe genau dies auch zu zeigen. Stellvertretend für die

BSV-Jugend war unsere Jugendvertretung aus der Abteilung Kickboxen, Sophie Frankenstein und der Leichtathlet Jakob Wilkens für uns an beiden Tagen am BSV-Messestand vor Ort und zeigten "wie jung" unser Verein ist! Da Jakob & Sophie im BSV lange Zeit Sportarten wie Leichtathletik

Weiterlesen ...

Freitag, 31. Oktober 2014 | Geschrieben von BSV Jugend Team

Sportliches Gruseln mit dem BSV

halloween20141

Am Freitag, den 31.10.2014 war es endlich so wieder so weit: das sportlich schaurige Halloweenfest des Buxtehuder Sportvereins vereinte über 100 Kinder im Alter ab 3 Jahren für zwei tolle Stunden in der Halle Nord (Buxtehude).

Ganz nach dem Motto "Besonders Schaurig Verkleidet" traf man in der reichlich geschmückten Geisterkammer auf Vampire, Hexen, Skelette und Kürbisse. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Abgesehen von einem großen Trampolin und weiteren Sportgeräte-Stationen, löste vor allem das Dosenwerfen und das "Augen" laufen große Begeisterungen bei den kleinen Gruselmonstern aus.
Abgerundet wurde das geisterhafte Event durch einen Zauberspruch, der mit lauter Unterstützung der Kinder die bösen Geister von der Straße. vertreiben sollte.
Der BSV bedankt sich bei allen tatkräftigen Helfern und freut sich auf nächstes Jahr.

Montag, 18. August 2014 | Geschrieben von BSV Jugend Team

Beach Ultimate - "Das hat Spaß gemacht"

beachgames2

"Das hat Spaß gemacht!", brachte es Katharina Junge nach dem Beach Ultimate-Spiel auf den Punkt. Der feinkörnige Sand hatte seine Spuren hinterlassen - und so ging sie erschöpft aber glücklich zum Duschen.

"Die ersten Beachgames des Buxtehuder SV sind Geschichte. Es gibt eine Neuauflage", lautet das Resümee des BSV-Jugendwartes Jürgen Schwerin.

Am 18.Juli 2014 organisierte die Sportjugend die Beachgames mit über 30 Teilnehmern aus sechs Sportarten bei bestem Strandwetter. Bei Beachvolleyball und Beachsoccer hatten die 14-18-Jährigen BSVer, die sonst im Volleyball, Leichtathletik, Floorball, Speed Badminton, Judo und Handball zu Hause sind, sichtlich Spaß. Der Spaß und der gemeinsame Austausch der Jugendlichen aus den verschiedenen Sportarten, standen im Fokus des ausrichtenden BSV-Jugendteams.